Nach dem ausgefallenen Spieltag in Barkelsby geht es für die U13 am 07.12.2019 in heimischer Halle weiter. Gegner sind um 10:00 Uhr die Baltic Storms Blue und um 11:40 Uhr der ABC Wesseln. Die Gegner sind keines Falls zu unterschätzen, stellen sie doch aktuell den Tabellen- Zweiten und Dritten. Gegen den ABC Wesseln musste am ersten Spieltag eine hohe Niederlage eingesteckt werden. Aber wir haben fleißig an der Abwehrarbeit gearbeitet und sind angriffsbereit.

 In mehreren Trainingseinheiten wurde die Abwehrarbeit ausgebaut, auch kurze Konditionseinheiten hielten Einzug. Es wurden besonders 1:1 / 2:1 Situationen, der Einsatz des eigenen Körpers und die Verwertung von Torchancen geübt. Eine Steigerung war nach dem Training deutlich sichtbar. Um dies zu perfektionieren benötigt es jedoch noch einige weitere Trainings. Das frühe, reguläre Saisonende am 26.01.2020 macht die Trainingsgestaltung nicht einfacher. Anschließend kann „nur noch“ fleißig für die PlayOffs trainiert werden.

 Umso erfreulicher ist es, dass wir am Samstag mit 10 Kids Vorort sein werden.

 In diesem Sinne bis zum 07.12.2019 in der Halle am Sander Weg.

 Auch auf die Goalies wird es am Spieltag wieder ankommen